Dienstag, 21. Mai 2013

breakfast [ oatmeal - basisrezept ]


Heute gab's zum Frühstück oatmeal mit meinem neuen Quinoa-Müsli :-) Ich liebe oatmeal in allen Varianten, zuerst möchte ich euch aber das Basisrezept vorstellen, das ihr dann selbst nach eurem Geschmack verfeinern könnt!

hierfür braucht ihr:

45g Haferflocken oder Quinoa Müsli
200ml Milch 1,5%
1 Teelöffel Stevia
etwas Zimt
1/2 Banane zum Garnieren 


die Haferflocken/Müsli mit der Milch langsam zusammen aufkochen (aber ihr müsst aufpassen es kann schnell anbrennen), Stevia und Zimt hinzugeben, alles in eine Schüssel geben und Bananenscheiben drauflegen. Schon habt ihr ein leckeres und gesundes Frühstück! Mir schmeckts am Besten warm aber ihr könnts natürlich auch kalt genießen ...


schreibt mir doch mal eure Ideen mit denen ihr euer oatmeal verfeinert :-)

Fräulein Zuckerfrei

9 Kommentare:

  1. Mach weiter so mit deinem Blog!
    Ich habe auch eine FI und bin echt über jeden Tipp dankbar! :)
    Habe auch ein paar, wenn auch nur wenige, rezepte auf meinem Blog :)

    LG Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe joy :)
      freut mich, dass dir die Idee gefällt...werd mal nach deinen Rezepten schauen!
      danke für dein Kommentar ♥

      Löschen
  2. sieht lecker aus !
    Ich liebe das ja mit Apfel und zimt ( kurz angebraten)
    mhh.
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich auch sehr lecker an, aber leider ist in Äpfeln zu viel Fructose/Sorbit für mich...aber vielleicht probier ichs trotzdem mal aus mit ganz viel Traubenzucker ;-)
      Danke für dein Kommentar<3

      Löschen
  3. Hihi, die Schüssel UND das geflochtene Tischset habe ich auch. So hübsch! :)
    Und dein Oatmeal sieht darin auch super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Rezept für eine Portion?

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen