Donnerstag, 30. Mai 2013

sweets&treats [ Kokos-Schoko-Kugeln ]


..wenn ihr auch mal wieder Lust auf Süßes habt und die Kokos-Schoko Kombi genauso genial  findet wie ich,  probiert dieses Rezept am Besten sofort aus! Die Kugeln sind erfrischend und süß zugleich, und als kleine Sünde zwischendurch perfekt..

Ihr braucht:

1 1/2 Tassen ungesüßte Kokosflocken
1/2 Tasse Frischkäse (low fat)
4 EL Stevia oder 1/2 Tasse Traubenzucker
1 TL Kokosnussfett
Zartbitterschokolade oder fructosefreie Schokolade






Als Erstes mischt ihr die Kokosflocken mit dem Frischkäse und gebt den Traubenzucker/Stevia hinzu, so lange rühren bis ihr eine cremige Masse habt. Jetzt einfach diese Masse zu kleinen Bällchen formen und für 1h ins Tiefkühlgefach legen.


Nun gehts nur noch um die Glasur. Dafür müsst ihr das Kokosfett und die Schoki im Wasserbad schmelzen. Die gefrorenen Kugeln rein dippen und wieder in den Kühlschrank zum abkühlen...und nach 20 min am besten gekühlt genießen :-)






Fräulein Zuckerfrei

12 Kommentare:

  1. Yummy, das schaut ja lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das werde ich mal ausprobieren. Danke für das Rezept! :)

    AntwortenLöschen
  3. wieviel Schokolade muss ich denn zum Kokosfett geben? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heyhey :)

      ich habe eine Rippe Blockschokolade genommen, da die Kokosbällchen ja nur glasiert werden brauchst du nicht so viel.

      viel spaß beim ausprobieren

      Löschen
  4. Danke. Habs gleich ausprobiert und muss sagen is wirklich super lecker! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus und ich habe zufällig alles dafür da :D das werde ich heute abend noch machen und mir einige der Kugeln genehmigen :) Danke! Tolles Rezept :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    http://bonnyundkleid.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. 4 Eßl. Stevia??? Das kann doch gar nicht schmecken, das muss ja ultra süß sein... Ist das ein Schreibfehler?

    AntwortenLöschen
  7. Kann man nicht anstatt Traubenzucker lieber Natreen Streusüße nehmen?

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Wie lange halten sich die Schätzchen denn?
    (...Wenn sie nicht vorher vernacht werden ;) )

    AntwortenLöschen
  9. Wieviel Normalzucker kann ich anstele von Stevia nehmen ?

    AntwortenLöschen
  10. Wielange hält sich das? Würdes gern verschenken. :)
    wollfadenegedankengaenge.blogspot.de

    AntwortenLöschen