Donnerstag, 23. Mai 2013

new in [ frankonia-fructosefreie Schokolade ]

vor ein paar Tagen, hab ich im Supermarkt eine fructosefreie Schokolade entdeckt und wollte euch diese nicht vorenthalten...die Schoki ist von frankonia und wird nur mit Traubenzucker gesüßt, außerdem ist sie auch laktosefrei. Eigentlich ein echtes Wundertalent...

Fazit: Bauchweh hatte ich keines und auch der Geschmack ist gut, wobei mir aber die selbstgemachte Schoki um einiges besser schmeckt. Die Konistenz ist nicht so cremig wie bei normaler Schokolade, aber wenns mal schnell gehen soll und man keine Zeit zum Selbermachen hat ist sie eine sehr gute Alternative!



Fräulein Zuckerfrei

3 Kommentare:

  1. Von welchem Supermarkt hast du die Schoki den? :0

    AntwortenLöschen
  2. In welchem Supermarkt hast du die denn entdeckt bzw. weißt du, wo man generell fructosefreie Produkte kaufen kann (außer im Internet)? Einen sehr hilfreichen und tollen Blog hast du <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich kann die Schokis von altnatura empfehlen, da sind viele Laktose, Gluten und sogar Sojafrei.. Wer Probleme mit Soja hat ist ja oft bei LaktoFructotarier der Fall liegt hier richtig.. Ich hatte bei den Frankonia leider oft Probleme und wusste nicht warum, weil da ja Sojalecithin drinnen ist.. Trotzdem ich find deine Seite klasse mach weiter so.. vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei http://annis-fairytale-cakes.blogspot.de/ Liebe grüße

    AntwortenLöschen