Freitag, 24. Mai 2013

sweets&treats [ bananenbrot ]


da ich noch ein paar reife (ja ich weiß, so appetitlich sehen die nicht mehr aus) Bananen über hatte, die weg mussten und ich immer mal Bananenbrot (ihr merkt vielleicht, dass ich ziemlich gerne/viele Bananen esse ;-)) ausprobieren wollte hab ich das vorgestern noch auf die Schnelle gemacht ;-) Das Rezept ist super einfach und der Teig auch schnell gemacht...

Ihr braucht:

3-4 Bananen
3 Eier
1 Tasse Milch 1,5%
2 EL Reissirup
1 Tasse Traubenzucker
200g dunkles Weizenmehl
100g Reismehl
1 Pck. Weinstein-Backpulver
3 EL Öl 
2 TL Zimt
1/2 Vanilleschote
etwas Butter/Margarine zum Einfetten (z.b. Sojola)




Als erstes zermatscht/püriert ihr die Bananen,gebt die Eier und die Milch dazu und verrührt alles. Nun mischt ihr den Zimt und das Mark der Vanilleschote mit dem Traubenzucker und gebt ihn zusammen mit dem Reissirup hinzu. Jetzt noch das Mehl, Backpulver und das Öl rein und alles zu einem Teig verrühren. Er hat eher eine kuchenähnliche Konsistenz, ist er noch zu fest, gebt noch etwas Milch hinzu. Den Ofen könnt ihr nun auf 185 Grad vorheizen und die Kastenform mit etwas Butter (ich habe Soja-Butter von Sojola genommen) einfetten...Den Teig rein und etwas Zimt oben drauf streuen...Nun ab damit in den Ofen und ca. 50 min backen lassen. Nach 15 min aber oben einen Schlitz reinschneiden.




 Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut es danach in meiner Wohnung gerochen hat ;-) Ich habe mein Stück (noch warm) mit Milch und einer Rippe fructosefreie Schokolade gegessen..ein paar Kirschen dazu und fertig ist ein super Frühstück :-)


viel Spaß beim Ausprobieren!

take care,
Fräulein Zuckerfrei

6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    schöner Blog :) gefällt mir echt gut - mach weiter so!
    Ich starte gerade eine Mai Aktion "Blogvorstellung". Mit dieser Aktion möchte ich nicht nur eure Blogs kennelernen, sondern auch, jedem die Chance geben vieles Neues und Schönes zu entdecken. Ihr habt die Möglichkeit euch bis zum 08. Juni 2013 zu bewerben. Würde mich freuen!

    Liebste Grüße an dich, L. ♡

    von http://miss-poupette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. super idee, schmeckt sicher lecker *-*

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super lecker aus!

    www.carriesfashionstory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das hier schaut sehr gut und insgesamt sehr unkompliziert aus! Mach also weiter so und lass es Dir stets schmecken!

    AntwortenLöschen