Montag, 15. Juli 2013

sweets&treats [ Schoko-mousse im Glas ]

Nach dem Training hatte ich Lust auf was Süßes, schokoladiges...also hab ich mir was überlegt, was gleichzeitig auch gesund ist und kein schlechtes Gewissen macht :-)



Ihr braucht:

2 Eiweiß

15g dunklen Kakao 
oder
15g Proteinpulver mit Schokogeschmack

1 Becher Sojajoghurt

3 TL Stevia
etwas Zimt
kleine Banane
1 Passionsfrucht
evtl. Leinsamencrunch 




Das Eiweiß zuerst steif schlagen,danach vorsichtig den Kakao, Stevia und etwas Zimt hinzugeben und für 10 min im Kühlschrank kalt stellen. Nun müsst ihr das ganze nur noch schichtweise mit dem Sojajoghurt  in einem Glas stapeln. Ich habe zwischendrin  Bananenscheiben und Leinsamencrunch dazu getan und oben drauf die Passionsfrucht.




Fräulein Zuckerfrei

9 Kommentare:

  1. Hey, klingt gut!
    Was für eine Art Stevia benutzt du denn? Fluid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee hab bei diesem Rezept das Pulver benutzt :-)

      Löschen
    2. Mich würde interessieren, wo du das Stevia kaufst (welche Marke, Konsistenz, welcher Supermarkt oder Online etc). Würde mich über einen Post darüber sehr freuen, da ich im Dschungel aller möglichen Stevia-Produkte nicht mehr recht mitkomme aber es trotzdem gerne ausprobieren möchte.

      Löschen
  2. Ich liebe deine Rezepte :) Hoffe dass ich bald dazu komme einige Sachen endlich nachzukochen/-backen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    dein Blog gefällt mir wirklich super gut, vorallem deine Fotos sind total schön!

    Würde mich freuen wenn du auch mal einen Abstecher auf meinen Blog machen würdest:

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    Liebste Grüße, L. von Miss Poupette ♡

    AntwortenLöschen
  4. Dein blog ist super! hab ihn auf FOODLICIOUS (facebook) gesehen:) musste dir sofort folgen,find deine rezepte echt super super toll!
    ich würde mich freuen wenn ich dich auf meinem blog bei meiner blogvorstellung vorstellen dürfte :)

    Liebe grüße,evelyn :)
    http://evelynslife13.blogspot.de/2013/08/blogvorstellung-1.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Passionsfrucht. Schmeckt sicher lecker in der Kombi! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist echt toll, ich vertrage auch keine fructose und ich fänds toll öfter was von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  7. wow, sieht total lecker aus! muss ich testen!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen